Das Ärzteteam des
Augenzentrum Klatt

Das Augenzentrum Klatt wurde 2006 von unseren Ärzten Dr. med. Alexander Klatt und Dr. med. Maximiliane Klatt als Augenzentrum Bassum gegründet. Innerhalb weniger Jahre etablierten wir uns zu einer der größten medizinischen Versorgungseinrichtungen in der Region. Zum Ärzteteam gehören inzwischen auch Alexandra Sommer und Herr Dr. med. univ. Jan Mrosek. Unsere Patienten profitieren von der langjährigen Erfahrung aller Ärzte auf dem Gebiet der Augenheilkunde.

Wir sind Spezialisten für die Katarakt­chirurgie und Sonderlinsen­implantate oder arbeiten im konservativen Bereich wie der Makula-, Glaukom- und Kinderdiagnostik. Gemeinsam mit mehr als 30 Mitarbeitern und Auszubildenden führen wir jeden Monat über 500 Operationen ambulant durch – neben zahlreichen Untersuchungen zur Vorsorge oder Früherkennung von Augen­erkrankungen an unseren beiden Standorten in Bassum und Weyhe.

Empfohlener Arzt – Dr. med. Alexander Klatt

Augenzentrum Klatt zählt 2018 zu den besten Augenärzten im Landkreis Diepholz.
Augenzentrum Klatt zählt 2019 zu den besten Augenärzten im Landkreis Diepholz.
Augenzentrum Klatt zählt 2020 zu den besten Augenärzten im Landkreis Diepholz.

Ein Team für alles

Seite an Seite mit den Ärzten arbeiten nicht nur die OP-Assistenten, die die Patienten vor, während und nach der Operation betreuen. Auch im konservativen Bereich gibt es viele helfende Hände, die sich um die Vor- und Nachsorge kümmern. Zudem engagieren sich zahlreiche Mitarbeiter und organisieren den Praxisbetrieb, die Buchhaltung, Betriebswirtschaftliches oder das Marketing. So können sich die Ärzte voll auf die Bedürfnisse der Patienten konzentrieren. Auch unsere Auszubildenden sind fester Bestandteil unseres professionellen Praxisteams.

Uns allen liegt die Zufriedenheit der Patienten am Herzen. Sprechen Sie uns bitte an, wenn Ihnen Kritisches auffällt oder Sie Verbesserungen anregen möchten. Wir bemühen uns, Ihre Wünsche umzusetzen.

Werden Sie Teil des Teams
ÄrztePraxisteamUnternehmensführung
Dr. med. Maximiliane Klatt
Inhaberin und Fachärztin für Augenheilkunde

Sehen zu können ist so wichtig. Unsere Arbeit kann hier einen echten Unterschied machen. Glückliche Patienten und ein vertrauensvoller Umgang miteinander – das ist es, was ich an meiner Arbeit schätze.

Dr. med. Alexander Klatt
Inhaber und Facharzt für Augenheilkunde

Ich freue mich, jeden Tag, in dieser Zeit des rasanten technischen und medizinischen Fortschrittes in der Augenheilkunde in genau diesem Fach tätig sein zu dürfen. Für mich ist Augenarzt der schönste Beruf der Welt!

Alexandra Sommer
Fachärztin für Augenheilkunde

Unseren Patienten verhelfen wir mit Leidenschaft für unseren Beruf zu neuem Durchblick. Dass wir dafür als Team hier im Augenzentrum beste Voraussetzungen haben, hilft nicht nur unseren Patienten, sondern auch uns und unseren Familien.

Im Unternehmen seit:07.2016
Dr. med. univ. Jan Mrosek
Facharzt für Augenheilkunde

In meinem Beruf ist es mir wichtig, meine Patienten ganzheitlich wahrzunehmen und mit allen Beschwerden zu sehen. Faszinierend finde ich die Innovationen in diesem Fach und die vielfältigen Möglichkeiten der Behandlung. Meine Empfehlungen zu Behandlungsoptionen treffe ich basierend auf naturwissenschaftlichen Grundlagen und aktuellen medizinischen Studien.

Im Unternehmen seit:11.2020
Marina Minch
Standortleitung Bassum

Ich liebe meinen Job, weil jeder Tag neue, überraschende und herausfordernde Aufgaben für mich bereithält.

Im Unternehmen seit:11.2017
Swantje Isensee
stellv. Standortleitung Bassum

Das Schöne an meiner Arbeit und der Arbeit mit Menschen ist, dass durch die Vielfalt der Persönlichkeiten kein Tag einem anderen gleicht.

Im Unternehmen seit:03.2012
Kathleen Vollmer
Standortleitung Weyhe, Sc. der Augenoptik, Refraktivmanagement

Seit dem ersten Tag schätze ich den Teamgeist und die organisatorischen Abläufe im Augenzentrum. Als Refraktivmanagerin unterstütze und begleite ich unsere Patienten bis zum Eingriff durch Herrn Dr. Klatt. Diese Begleitung auf dem Weg zu mehr Lebensqualität macht mir wirklich Freude.

Im Unternehmen seit:03.2016
Nadine Gröper
stellv. Standortleitung Weyhe

Mit einem super Team zu arbeiten, egal wie stürmisch die Zeiten sind, das ist etwas, was ich bei meiner täglichen Arbeit wirklich schätze.

Im Unternehmen seit:04.2012
Ines Schüring
Leitung OP

Hier im Augenzentrum kann ich mit viel Freude und Eigeninitiative einen verantwortungsvollen Beruf ausüben, der (mir) Spaß macht … und das in einem tollen, kollegialen und familienfreundlichen Team!

Im Unternehmen seit:02.2012
Ramona Stojkov
Stellvertretende Leitung OP

Hier habe ich nicht nur eine abwechslungsreiche Arbeit gefunden, sondern auch Freundschaften, die sich wie Familie anfühlen. Das spüren auch unsere Patienten.

Im Unternehmen seit:06.2012
Saskia Meynle
Augenoptik-Meisterin, Praxismanagerin

Verantwortung übernehmen können, selbstständig arbeiten dürfen und gemeinsam mit einem tollen Team viel erreichen – das ist es, was die Arbeit im Augenzentrum besonders für mich macht.

Im Unternehmen seit:09.2012
Sabine Storn
Sekretärin der Unternehmensleitung

Im Augenzentrum steht der Mensch im Mittelpunkt. Das betrifft uns als Mitarbeiter genauso wie jeden Einzelnen unserer Patienten. Diesen Anspruch verfolgen wir bei jeder unserer Tätigkeiten.

Im Unternehmen seit:09.2008
Cathrin Gerstberger
Sekretärin der Unternehmensleitung

In einem großen Team wie unserem gibt es für jeden ein offenes Ohr, einen guten Rat, eine helfende Hand und ein leckeres Stück Kuchen!

Im Unternehmen seit:06.2018
Sabine Hövelmeier
Leitung Telekommunikation

Inzwischen bin ich seit 10 Jahren in der Augenheilkunde tätig und finde es noch immer faszinierend, wie hochkomplex so ein kleines Organ wie das Auge ist.

Im Unternehmen seit:04.2011
Franziska Schwarz
Staat. geprüfte Augenoptikerin und Augenoptik-Meisterin

Unser Anspruch an die Qualität der Ophthalmologie hier im Augenzentrum ist gleichbleibend hoch und die Vielfältigkeit der Arbeit in den verschiedenen Abteilungen gegeben. Langeweile ist hier definitiv ein Fremdwort.

Im Unternehmen seit:04.2020
Nicole Freese
Augenoptikerin

Eine Stellenanzeige auf Plattdeutsch und eine Kaffeemaschine, die auch Kakao kann … einladender gehts kaum!

Im Unternehmen seit:04.2021
Stefanie Klinke
Augenoptikerin

Augenheilkunde fasziniert mich. Das war und ist mein Berufswunsch. Dabei wollte ich immer auch im direkten Umgang mit Menschen arbeiten. Im Augenzentrum kann ich beide Interessen wunderbar verbinden.

Im Unternehmen seit:04.2016
Gunda Winkler
Medizinische Fachangestellte Abrechnung, Ärztl. Dokumentarin

Ophthalmologie – ein spannendes Fachgebiet, welches ich in einer modernen Praxis mit flexiblen Arbeitszeiten und besonderen Rückzugsmöglichkeiten erleben darf.

Im Unternehmen seit:03.2014
Carola Wegwerth
Medizinische Fachangestellte Ärztliche Dokumentarin

Ich schätze die tolle Gemeinschaft und Zusammenarbeit im Augenzentrum. Unser tägliches Tun erfüllt mich jeden Tag mit großer Freude.

Im Unternehmen seit:01.2019
Anne Koher
Medizinische Fachangestellte Telekommunikation

Als Arzthelferin organisiere ich das reibungslose Zusammenspiel von Medizin und Verwaltung. Damit meinen Beitrag zu einer guten Patientenbetreuung zu leisten, ist mir eine große Freude.

Im Unternehmen seit:10.2006
Charlene Harzmeier
Medizinische Fachangestellte

Ein harmonisches Team und ein abwechslungsreicher Alltag mit unseren Patienten – das macht für mich die Besonderheit im Augenzentrum aus.

Im Unternehmen seit:07.2016
Janine Burmeister
Medizinische Assistentin, Empfang

In einem tollen Team zusammen zu arbeiten wo man sich gegenseitig hilft, das ist das Augenzentrum Klatt.

Im Unternehmen seit:03.2022
Franziska Porrmann
Medizinische Fachangestellte

Ich finde es toll, im Augenzentrum Klatt zu arbeiten, weil wir hier Menschen bezüglich ihrer Gesundheit unterstützen können und mir der tolle Teamzusammenhalt täglich Freude bereitet.

Im Unternehmen seit:05.2021
Finja Husmann
Medizinische Fachangestellte

Abwechslung, Komplexität und die Arbeit mit Menschen – das ist es, was ich an diesem Beruf so schätze. Im Augenzentrum kommt dazu noch ein kollegiales und familiäres Arbeitsklima.

Im Unternehmen seit:08.2015
Janin-Marie Daue
Medizinische Assistentin Empfang

Im Augenzentrum Klatt kommt viel Gutes zusammen: ein starkes Team, eine moderne Praxis und ein innovatives Konzept, welches selten zu finden ist. Für mich ist das nicht nur ein Job, sondern ein Ort, an dem ich mich gut aufgehoben fühle.

Im Unternehmen seit:08.2018
Mareike Hölscher
Medizinische Assistentin

Das Team im Augenzentrum ist wirklich super. Wir unterstützen uns und können so noch besser für unsere Patienten da sein. So macht das Arbeiten gleich doppelt so viel Spaß.

Im Unternehmen seit:05.2018
Nele Peschel
Augenoptikerin

Seit meinem ersten Tag schätze ich den kollegialen und freundschaftlichen Umgang im Unternehmen. Ein super Arbeitsklima und tolle Kollegen, die ihr Wissen und ihre Erfahrungen gerne teilen.

Im Unternehmen seit:07.2022
Nadja Windhorst
Medizinische Fachangestellte

Mein Ziel für jeden Tag ist es, gemeinsam mit meinen Kollegen die Welt für jeden unserer Patienten etwas bunter zu gestalten.

Im Unternehmen seit:08.2018
Oksana Geringer
Medizinische Assistentin

Eine angenehme Arbeitsatmosphäre war für mich schon immer sehr wichtig und das schätze ich hier besonders!

Im Unternehmen seit:09.2022
Melissa Goldsche
Medizinische Fachangestellte

Augenzentrum Klatt bedeutet: aktives Lernen und selbstständiges Arbeiten, umgeben von tollen Kollegen.

Im Unternehmen seit:08.2018
Chantal Chmut
Medizinische Fachangestellte

Im Augenzentrum Klatt arbeiten wir sehr selbstständig. So können wir viele eigene Erfahrungen sammeln und unsere Stärken finden. Meine Arbeit im Augenzentrum bestärkt mein Interesse für diesen Beruf jeden Tag neu.

Im Unternehmen seit:08.2019
Christina Helms
Qualitätsmanagement

Ein funktionierendes Team mit Freude und Begeisterung für unsere Arbeit zeigt mir jeden Tag auf’s Neue, dass ich im Augenzentrum Klatt den richtigen Arbeitsplatz für mich gefunden habe.

Im Unternehmen seit:01.2022
Peter Gebhardt
Haustechniker

Warum ich gerne hier arbeite? Weil ich jeden Tag auf neue und spannende Herausforderungen stoße … Weil ich fast genau das machen kann, was mir Spaß macht.

Im Unternehmen seit:11.2019
Vanessa Rohlfs
Medizinische Fachangestellte

Meine tollen Kollegen und der tägliche persönliche Kontakt zu unseren Patienten machen jeden Tag im Augenzentrum für mich zu einem einzigartigen Tag.

Im Unternehmen seit:08.2020
Jana Sommer
Medizinische Fachangestellte

… neben dem täglichen Umgang mit verschiedenen Menschen und den abwechslungsreichen Tätigkeiten, schätze ich es an meiner Arbeit hier im Augenzentrum besonders, Teil eines so tollen Teams zu sein.

Im Unternehmen seit:08.2021
Jana Rußmann
Auszubildende

Seit dem ersten Tag fühle ich mich in unserem super freundlichen Team wohl. Dieser Beruf ist aufregend und interessant, somit ist jeder Tag etwas besonderes und ich weiß, ich habe genau das richtige für mich gefunden.

Im Unternehmen seit:08.2022